why two citron



Sonnensystem
Das Sonnensystem gibt es etwa 4,6 Milliarden Jahren.
In der Mitte des Sonnensystems, die Sonne ist ein gelber Zwergstern, die große Mengen an Energie erzeugt.

Es gibt acht großen Planeten und 100 Monde in unserem Sonnensystem.
Merkur, Venus, Erde und Mars sind kleine, felsige Planeten. Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun sind Gasriesen.
Alle Planeten umkreisen die Sonne in einem ellipsenförmigen Bahn, oval.
Viele der Planeten des Sonnensystems sind mit bloßem Auge.
Andere Objekte im Sonnensystem sind Zwergplaneten, Asteroiden und Kometen.
Das Sonnensystem ist in einer Galaxie als "The Milky Way" bekannt.
Es wird geschätzt, dass mindestens ein Drittel der 200 Milliarden Sterne in der Milchstraße durch einen oder mehrere Planeten umkreist werden.
Die Raumsonde Voyager 1 ist in einem Abstand von rund 11 Milliarden Meilen (18 Milliarden Kilometer) von der Sonne im Sonnensystem Objekt am weitesten Menschen gemacht und ist immer noch Daten zur Erde senden.
image1Nacimiento Sonnensystem

Unser Sonnensystem wurde vor als Teil einer massiven Nebel Wolke aus molekularem Wasserstoff Gas und Staub etwa 4,6 Milliarden Jahren. In einer Region, von dieser Wolke Bedingungen erlaubt Schwerkraft begann Kondensation von Wasserstoff, bis ein wesentlicher Masse größer zu wachsen begann und heißer zunehmend schließlich diese Masse auf sich selbst zusammengebrochen, die erste Stufe eines Sternentstehungs genannt Protostern. Die Anziehungskraft des embryonalen Stern führte zu einer Scheibe aus Gas und Staub um sie herum.

Über Millionen von Jahren, begann der Druck im Inneren des Protostern aufzubauen, die heißer und dichter wurde, bis schließlich die Kernfusion in ihrem Kern eingeleitet wird, der Geburt der Sonne zu geben, wie wir sie heute kennen. Während dieser Zeit die Scheibe aus Gas und Staub, die um den Stern gebildet hatte, war auch in Körper wächst ständig zu kondensieren begonnen. Schließlich bildeten sie die Planeten, Monde und andere Objekte in unserem Sonnensystem.

Die Planeten des Sonnensystems

Die nächstgelegene Planet zur Sonne ist Merkur, benannt nach dem flinken Götterboten es in nur 88 Tagen um die Sonne umkreist, schneller als alle anderen Planeten im Sonnensystem. Dann kommt Venus, als die Schwester Planeten Erde bekannt, aber unter schweren Wolken gefunden häufig eine höllische Landschaft mit Temperaturen heiß genug, um Blei zu schmelzen. Der dritte Planet von der Sonne ist die Erde, eine markante blaue Kugel bedeckt mit Ozeanen von flüssigem Wasser und der einzige Planet, der Leben beherbergt. Der letzte der felsigen inneren Planeten Mars, die aus einer dünnen Atmosphäre des roten besteht, die einst von Ozeanen wie die Erde bedeckt war, ist jetzt aber eine Wüste, wo Staubstürme den gesamten Planeten verschlingen kann.

image2A fast 800 Millionen Kilometer von der Sonne, so finden wir die erste der Gasriesen Jupiter, riesig groß, während mehr als 1000 Earths erforderlich wäre, um das Volumen zu füllen. Saturn ist der zweite von den Gasriesen und ist anders als alle anderen Planeten im Sonnensystem mit seinen spektakulär bunte Ringe aus Staub und Eis. Dann wird die so Eisriesen bekannte erste der Planeten kommt, Uranus, diese großen Gasball türkis liegt mit Gefrier atmosphärischen Temperaturen von -371 Grad Celsius auf die Seite gekippt. Ein 4,5 Milliarden Kilometer von der Sonne ist die letzte der Planeten, Neptun, ein riesiges blaues Eis, wo die Winde in der Atmosphäre über 2.000 Kilometer pro Stunde erreichen.

Monde im Sonnensystem

Als die Menschheit den Raum erkundet haben wir festgestellt haben, dass sich einige der Monde in unserem Sonnensystem sind gleich und manchmal noch faszinierender als die Planeten. Die wunderbar bunt Jupiters Mond der vulkanisch aktivsten Objekt im Sonnensystem ist, Saturnmond, hat Titan eine dichte Atmosphäre auf Basis von Stickstoff auf seiner Oberfläche regnet flüssigem Methan Seen produzieren. Ein weiterer der Saturnmonde, Enceladus, hat Vulkane, die mit Eiswasser ausbrechen und möglicherweise einen Flüssigkeits Ozean unter seiner eisigen Oberfläche. Dann gibt es die Welt aus Eis in Europa, einer der faszinierenden Monde des Jupiter, unter dessen Oberfläche ein riesiger Ozean aus flüssigem Wasser, 100 km Tiefe und möglicherweise voller Leben.

Andere Sonnensystem Körper

In der Mitte des Sonnensystems ist die Sonne, eine riesige Kugel aus Wasserstoff und Helium über hundert Mal größeren Durchmesser als die Erde und erzeugt große Hitze und riesige Explosionen über Bord geworfen Sonnenwinde Millionen Kilometer Raum. Zwischen den Bahnen von Mars und Jupiter ist der Asteroidengürtel, Millionen von Felsen in diesem Bereich befinden, einige so groß wie 60 Meilen (100 km) im Durchmesser. Jenseits von Neptun, erreichen wir den Kuiper-Gürtel, wo die Mehrheit der Zwergplaneten, wie Pluto, sobald die neunte Planet in unserem Sonnensystem ist, diese kleinen kreisenden Körper um die Sonne in einer mittleren Entfernung von fast sechs Milliarden Kilometer. Kometen stammen aus dem Kuiper-Gürtel, oder weiter weg in der Oort Wolke, eine massive kugelförmige Wolke aus eisigen Körpern des Sonnensystems umgibt.

Das Leben im Sonnensystem

Die Menschheit spiegelt oft, ob es ein Leben im Sonnensystem neben der Erde, und wenn ja, welche Art von Leben? Bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts dachte man, dass jeder Planet eine Art von Lebensformen beherbergen könnten, möglicherweise sogar weiter fortgeschritten als wir. Als der berühmte Roman "Krieg der Welten" von Jules Verne, verursacht bei den Zuhörern weit verbreitete Panik per Funk übertragen wurde, die irrtümlicherweise dachte, es war real, einen Hinweis auf den Glauben an Lebensformen fremd erweiterte Nachbarplaneten in gemeinsamen Psyche.

Natürlich wissen wir, dass diese Fiktion nur Wissenschaft ist, und wir sind nicht unter allen bevorstehenden Angriff von einer außerirdischen Zivilisation auf dem Mars oder Neptun. So gibt es ein Leben anderswo im Sonnensystem außer der Erde, und wer sind die Verdächtigen? Nun, Sie werden überrascht sein zu erfahren, dass es mehrere Kandidaten in unserem Sonnensystem, die Leben beherbergen könnten.


Lassen Sie uns mit Mars, dem Planeten beginnen, die die Phantasie der meisten einfängt. Obwohl wir wissen jetzt, dass keine Kanäle auf dem Mars oder Hochkulturen, die in der Viking-Landungen beteiligten Wissenschaftler immer noch Lebenszeichen auf der Marsoberfläche zu finden hoffte. Viking 1 landete auf dem Mars im Juni 1976 Proben von Marsboden untersucht, aber nichts gefunden. Spätere Missionen haben auch kein Lebenszeichen gefunden, aber es gibt Hoffnung, und das ist im Untergrund. Der Grund für diese Theorie ist, dass überraschenderweise Methan in der Atmosphäre von Mars vorhanden ist, und ein Weg von Methan kann biologisch produziert werden. In den Sommermonaten das Vorhandensein von Methan auf dem Mars steigt dramatisch, mehr Glauben an die Idee zu geben, dass es Organismen, die unter der Oberfläche leben, möglicherweise um Hydrothermalquellen.

Es gibt zwei interessante Monde um Saturn, könnte es möglicherweise Leben unterstützen. Beide sind sehr verschieden voneinander sind Enceladus und Titan. Enceladus ist eine kleine eisige Welt mit einer etwas größer als Texas Bereich, aber unter der Oberfläche wird angenommen, dass ein Meer von Salzwasser zu sein. Wie kann es heißes Wasser in einem solchen kalten Bereich des Sonnensystems sein? Nun, die enorme Schwerkraft des Saturn schiebt und zieht den kleinen Mond, innerhalb Erwärmen und Schmelzen des Eises unter der Oberfläche. Wenn ja, könnte dies eine Umgebung für die Mikroorganismen zur Verfügung stellen oder eine andere Lebensformen.

Enceladus Nachbar, und 600.000 Meilen entfernt, dies ist eines Saturnmonde, Titan. Dieser Mond ist einzigartig im Sonnensystem, denn es ist das einzige mit einer signifikanten Atmosphäre, und was noch überraschender ist, dass seine Atmosphäre meist Stickstoff ist, wie unsere eigenen Planeten. Noch überraschender ist, dass es das einzige Objekt in unserem Sonnensystem außer der Erde mit großen Bereichen der Flüssigkeit auf der Oberfläche, nicht nach Wasser, sondern aus flüssigem Methan. Methan auf dem Titan fungiert als Wasser auf der Erde gibt es Methanwolken, die Methan regen und Seen aus Methan produzieren. Titan wird oft verglichen mit der Ur-Erde, aber leider ist es in den Gefrierschrank, mit Oberflächentemperaturen um-179C (-290F). Es ist immer noch möglich, dass es mikrobiellen Lebens mit Atem Wasserstoff anstelle von Sauerstoff.

Schließlich kommen wir zu einer eisigen Mond Jupiter umkreisen, genannt Europa. Es wird angenommen, dass der Mond, nur geringfügig kleiner als der Mond der Erde, die beste Chance des Lebens im ganzen Sonnensystem hat. Die Schwerkraft des Jupiters erzeugt eine enorme Erwärmung in Europa, Heizung im Inneren und ein Salzwasser-Ozean produzieren, 62 Meilen (100 Kilometer) tief. Es kann die doppelte Menge an flüssigem Wasser in Europa sein, von denen es auf der Erde ist. Es wurde spekuliert, dass Europa den Ozean voller Leben sein könnte, nicht Bakterien, sondern auch von komplexen Organismen, die im warmen Wasser schwimmen können. 2025 NASA hofft, eine Sonde auf der Oberfläche von Europa zu landen, was wiederum den Boden schmelzen und das Meer nach Spuren von Leben untersuchen, vielleicht dann werden wir herausfinden, dass wir nicht allein im Sonnensystem sind.

Unsere Galaxie und das Universum

Im Zusammenhang mit der Größe des Universums, der Erde, und in der Tat die gesamte Sonnensystem ist vernachlässigbar. Unsere Sonne ist nur eine von 200 Milliarden Sterne in unserer Galaxie, der Milchstraße, und ist nur eine von mehr als 100 Milliarden Galaxien im bekannten Universum. Das Sonnensystem existiert am Rande unserer Galaxie, weit weg von der Innenstadt, wo es eine supermassereiches Schwarzes Loch, die 4 Millionen Mal die Masse unserer Sonne hat. Die Milchstraße ist eigentlich ein Riese unter den Galaxien und deckt 100.000 Lichtjahren, und es gibt 30 Galaxien in unserer "Nachbarschaft" von denen nur Andromeda ist größer.

Die beste Erklärung, die wir haben, wie das Universum entstanden ist die Theorie des Urknalls. Vor rund 14 Millionen Jahren super-dichte Masse, Milliarden Mal kleiner als ein Proton begann zu erweitern, und erstellt schließlich die Sterne, Planeten und Galaxien, die wir heute im Universum haben, in der Tat immer noch es wächst. Es ist nicht bekannt, wie die Anfangsmasse entstanden ist.

Statistik des Sonnensystems

Durchmesser des Sonnensystems: Unbekannt (möglicherweise 2-3 Lichtjahre)
Entfernung vom Zentrum der Galaxie: 25.000 Lichtjahre
Umlaufzeit: 250.000.000 Jahre
Alter: 4600000000 Jahre
Planet Nummer 8
Zahl der Zwergplaneten: 5
Anzahl der Monde: 173
felsige Planeten: Merkur, Venus, Erde und Mars
Gasriesen Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun
Zwergplaneten Ceres, Pluto, Haumea, Makemake und Eris
nächste Planet zur Sonne: Merkur (58 Millionen Kilometer)
Am weitesten Planet von der Sonne: Neptun (4,5 Milliarden Kilometer)
der am weitesten von der Sonne menschlichen Objekt: Voyager 1 (18 mm km)
größten Planeten, Jupiter (Durchmesser 142,984 km)
kleinsten Planeten: Merkur (4879 km Durchmesser)
Größter Mond: Ganymed (5262 km Durchmesser)
Mond kleinste: S / 2003 J 9 und S / 2003 J 12 (Durchmesser 1 km)
Bürgermeister Planetenschwerkraft: Jupiter (20,87 m / s2)
Bürgermeister Planetendichte: Erde (5.515 g / cm3)
Größte Planetenmasse: Jupiter (1.8987 x 1027 kg)
Große globale Volumen: Jupiter (1.4255 x 1015 km3)
Niederplanetenschwerkraft: Mars (3693 m / s2)
Geringer Dichte Planeten Saturn (0,7 g / cm3)
Weniger Planetenmasse: Mercury (3.3022 x 1023 kg)
Nieder Gesamtvolumen: Mercury (6,08272 x 1.010 km3)

Naturkatastrophen
Image25

Was ist eine Naturkatastrophe?
Die Definition von Naturkatastrophen ist jede katastrophales Ereignis von der Natur oder natürlichen Prozesse der Erde verursacht.

Die Schwere einer Katastrophe wird in Verletzung des Lebens, wirtschaftliche Verluste, und die Fähigkeit der Bevölkerung gemessen wieder aufzubauen. Die Ereignisse, die in unbewohnten Gebieten auftreten, werden nicht Katastrophen berücksichtigt. Somit würde eine Flut in einer einsamen Insel nicht als Katastrophe zählen, aber eine Flut in einem besiedelten Gebiet ist Naturkatastrophe bezeichnet.

Alle Naturkatastrophen verursachen Verlust in eine oder andere Weise. Je nach Schweregrad kann eine beliebige Anzahl von Menschenleben aufgrund von Naturkatastrophen verloren. Der Zusammenbruch der Gebäude oder Bäume, Einfrieren, wird durch Lawinen oder Hitzschlag sind nur einige der tödlichen Auswirkungen solcher Katastrophen weggefegt. Einige Katastrophen verursachen mehr Verlust anderer lebt, und die Bevölkerungsdichte wirkt sich auf die Zahl der Todesopfer als auch.

Dann gibt es den Verlust von Eigentum betreffen Sektoren der Bevölkerung, Transport, Lebensunterhalt und den Lebensunterhalt. Gesättigte Salzwasser nach Tsunamis Felder nehmen Jahre in der Lage sein, wieder zu wachsen. Häuser zerstört durch Überschwemmungen, Wirbelstürme, Wirbelstürme, Erdrutsche und Lawinen, Vulkanausbrüche und Erdbeben sind oft irreparabel, oder eine lange Zeit in Anspruch nehmen wieder bewohnbar zu machen. Persönliche Gegenstände, Haushaltswaren, Fahrzeuge und Dokumente sind auch nach vielen Naturkatastrophen zerstört.

Die Naturkatastrophen, die wirklich Menschen auf der ganzen Welt beeinflussen neigen stärker zu sein als die Jahre vergehen. Die Häufigkeit der Erdbeben, mega Stürme und Hitzewellen in den letzten Jahrzehnten deutlich zugenommen. Die Bevölkerungsdichte in den Bereichen, die durch Hochwasser, Wirbelstürme und Hurrikane betroffen sind bedeutet, dass in der Tat, mehr Leben verloren gehen.

In einigen Gebieten sind die Menschen für den Fall einer Katastrophe nicht vorbereitet sind, und Unterstände für Hurrikane und Tornados gebaut, jedoch bleibt der Verlust von Eigentum ein Problem, und die Vorhersage von vielen verschiedenen Katastrophen natürlich ist nicht einfach.


Wissenschaftler, Geologen und Sturm-Beobachter hart arbeiten, Katastrophen vorherzusagen und größere Schäden zu verhindern. Mit allen zur Verfügung stehende Technologie einfacher zu prognostizieren schwere Stürme, Schneestürme, Hurrikane und andere Naturkatastrophen Phänomene gemacht worden ist. Aber es gibt immer noch Naturkatastrophen, die unerwartet, wie Erdbeben, Waldbrände, Erdrutsche und sogar Vulkanausbrüche auftreten.

Manchmal gibt es eine Zeit, Warnung, aber oft ist sehr kurz und mit katastrophalen Folgen. In Bereichen, die nicht von Katastrophen wie Hochwasser betroffen sein werden verwendet und Hagelstürme sie in extremer Weise beeinträchtigt werden, wenn sie plötzlich erscheinen.

Trotz der vielen Naturkatastrophen auf der ganzen Welt image26Sin hat die Menschheit unglaubliche Widerstandsfähigkeit gezeigt. Wenn ein Gebiet oder Land ernsthaft von einer Naturkatastrophe betroffen ist, ist die Reaktion immer von Solidarität und Unterstützung. Es gibt Organisationen, mit dem Hauptziel geschaffen für Naturkatastrophen vorbereitet zu sein. Diese Gruppen arbeiten, um ein globaler und lokaler Ebene zu retten. Abgesehen von denen, die zur Entlastung gewählt haben, im Katastrophenfall, nehmen viele Menschen einen Schritt nach vorn und freiwillig, was wirklich einen Unterschied macht.

Menschen helfen, indem sie Gegenstände, Zeit und Fähigkeiten, um zu helfen, die Betroffenen von Naturkatastrophen zu spenden. Prominente gehen oft auf große Längen Geld durch Konzerte, Marathons zu erhöhen und die betroffenen Gebiete besuchen. Die Menschen haben auch gezeigt, dass sie ihr Leben wieder aufbauen können und beginnen wieder, aber das Trauma ist eine unvermeidliche Wirkung nach einer Naturkatastrophe.

Es ist klar, dass Naturkatastrophen sind Teil des Lebens, wie wir es kennen, ist jedoch die Wissenschaft tut alles, um vorherzusagen, schneller machen Hilfe zu kommen, und die Menschen lernen, ihr Leben in Gebieten wieder aufzubauen meisten Safe.